FARBGESTALTUNG

Sich altersgemäß ENTFALTEN

Wie eine bewusste Farbgestaltung die seelische Entwicklung unserer Schüler*innen in jedem Lebensalter unterstützt.

Farbe korrespondiert mit der seelischen Gestimmtheit und der psychologischen Situation der Schüler*innen im jeweiligen Lebensalter. Daher folgt die Farbgestaltung der Klassenräume einem pädagogisch stimmigen Konzept Rudolf Steiners, und lässt die Schülerinnen und Schüler im Verlauf ihrer Schulzeit durch das ganze Farbspektrum gehen.

Indem die Farbe in mehreren transparenten Schichten auf weiße Wände lasiert wird, leuchtet sie und erscheint eigen-räumlich. Die Räume werden so in eine farbige Atmosphäre getaucht. Diese Gestaltung sowie auch die Ausstattung der Räume im Detail ist die Folge eines besonderen Einsatzes, den Lehrer*innen und Eltern für ihre Kinder erbringen.