Rudolf Steiner

Den INDIVIDUELLEN Entwicklungsweg GEHEN

Mit seiner Pädagogik und seinem Menschenverständnis ist der Philosoph Rudolf Steiner Impuls und Inspiration für unsere Schule.

Geboren am 27. Februar 1861 in Kraljevec im heutigen Kroatien, gestorben am 30. März 1925 in Dornach/Schweiz entwickelte der Philosoph, Naturwissenschaftler und Goethe-Forscher Rudolf Steiner die Anthroposophie als Geisteswissenschaft. Es handelt sich dabei um einen individuellen, christlich-spirituellen Entwicklungsweg, sichtbar in der Kunst, in sozialer Gestaltung und praktischen Initiativen.

Seine Entwürfe einer anderen Wissenschaft, einer neuen Pädagogik, Medizin und Landwirtschaft gehören zum geistigen Erbe unserer Zeit. Rudolf Steiners Philosophie ist Teil unseres Kulturlebens, ist Impuls und Inspiration für unsere Schule.

www.goetheanum.org
www.rudolf-steiner-2011.com