Kulinarische HÖHENFLÜGE

Bei uns stimmt nicht nur die Qualität der Speisen, die auf die Bedürfnisse der Schüler*innen abgestimmte Speisenfolge und das Ambiente unserer Schulküche, sondern auch der Preis.

In unserer Mensa bieten wir täglich um 12.30 und 13.15 Uhr ein Mittagessen für Schüler*innen, Lehrer*innen und Gäste an. Neben einem warmen Gericht gibt es immer ein großes Salatbuffet, deren Zutaten überwiegend aus biologischem Anbau stammen. Die Speisefolge ist auf die Bedürfnisse Heranwachsender abgestimmt und richtet sich nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Die Preise für die Mahlzeiten sind trotz ihrer hochwertigen Qualität günstig. Essensbons sind im Schulbüro erhältlich. Bis 10.00 Uhr nimmt der „stumme Diener Giovanni“ im Foyer die Bestellbons für den jeweiligen Tag an. In der Bistroecke können sich unsere Oberschüler*innen mit Getränken, Snacks und anderen Kleinigkeiten versorgen.

Die Schulküche unterstützt auch das Schulkonzept, indem sie Schülerpraktika anbietet. Zudem finden in den Räumen viele kulinarische Feste statt. Ein Konzept, das allen schmeckt!