ARCHITEKTUR

Im LEBENDIGEN Rhythmus LERNEN

Wie die lebendige Architektur unserer Umgebung auch unseren Lernprozess und unser Lebensgefühl beeinflusst.

Die Architektur unserer Schule ist geprägt von der anthroposophischen Philosophie, bei der die Formgebung ihre Nutzung widerspiegelt: ungewöhnliche, verwinkelte Formen am Gebäude, im Inneren sich weitende und verengende Korridore, abgeschrägte Ecken und sich zur Mitte wölbende Decken in den Räumen.

Statt mechanischer Reihung findet sich nahezu überall lebendiger Rhythmus als Gestaltungsprinzip. Dies drückt nicht nur aus, wie sich Entwicklung im Lebendigen vollzieht, es erzeugt auch eine stimmige, fördernde Hülle für eine dem Menschen zugewandte Pädagogik.

Das ist Ihnen zu theoretisch? Dann erleben Sie unsere Schule doch einmal persönlich!