BESTENS ins Leben STARTEN

Ein guter Abschluss ist auch ein guter Anfang für ein selbstbestimmtes Leben. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, die den Fähigkeiten unserer Schüler*innen entsprechen.

Die Freie Waldorfschule Wetterau e.V. ist eine allgemeinbildende Schule, die von Klasse 1 bis Klasse 10 als genehmigte Ersatzschule fungiert und dann über unsere staatlich anerkannte gymnasiale Oberstufe (Klassen 11 bis 13) bis zur Allgemeinen Hochschulreife (Abitur) oder am Ende der 12. Klasse (Q2) zum schulischen Teil der Fachhochschulreife führt.

Neben der Gymnasialen Oberstufe in den Klassen 11 und 12 steht unseren Schüler*innen auch unsere berufsorientierte Stufe (BOS) zur Wahl, in welcher der Hauptschul- oder Realschulabschluss erreicht werden kann. Schülerinnen und Schüler haben so eine Vielfalt an verschiedenen Abschlüssen - an einem einzigen Standort.

Bei Fragen schreiben Sie uns gern an:
oberstufe@waldorfschule-wetterau.de