Organisation

Viele Aufgabenbereiche! Ein einziges Ziel!

Warum Organisation an unserer Schule alles ist. Und wir darauf großen Wert legen.

Sicher, an anderen Schulen ist der Organisationsaufwand weit aus geringer. Doch als Schule in Selbstverwaltung nehmen wir das gerne in Kauf, garantiert es uns doch unsere Eigenständigkeit. Wirtschaftlich und pädagogisch. Unsere lebendige Waldorfpädagogik muss erarbeitet werden und an die sich stetig verändernden Bedürfnisse ihrer Individuen angepasst werden.

Diese Arbeit wird von den Menschen geleistet, diese Entscheidungen von den Menschen getroffen, die erziehen und unterrichten. Dieser Aufgabe widmen sich die großen Gremien unserer Schule, die Organe des Waldorfschulvereins Wetterau e.V. und die Gremien der pädagogischen Selbstverwaltung, bestehend aus verschiedenen Gruppen mit unterschiedlichen Aufgaben und unterstützt von verschiedenen Fördervereinen. Zusammen organisieren wir unsere Schule. Zum Wohle unserer Gemeinschaft!
 

WEITERE INFOS



TOP