06.04.2019

Klassenspiel der Klasse 6B

Robin Hood Samstag, 06. April 2019 um 17.00 Uhr

Die Klasse 6B lädt ganz herzlich zu ihrem Klassenspiel „Robin Hood“ ein.

Wir spielen die Geschichte eines ehrgeizigen Bogenschützen, der mit seinen treuen Gefährten die habgierigen Adligen ausraubt. Die Beute verteilt der edle Räuber an das notleidene Volk.

Den Menschen im Land geht es schlecht. Sie trauern den Zeiten nach, als König Richard Löwenherz das Land regierte. Doch der führt jetzt Krieg in Frankreich. Sehnsüchtig erwartet das Volk dessen Rückkehr. Sein Stellvertreter, der trottelige Sheriff von Nottingham, quält das Volk und beutet es rücksichtslos aus. Durch seine Taten gewinnt Robin Hood die Gunst des Volkes. Mit List und Tücke wird er in eine Falle gelockt. Doch als Robin schon verloren scheint, kommt die überraschende Rettung …

Unsere Aufführung findet am Samstag, dem 06.04., um 17.00 Uhr statt.

Das Stück ist ab dem Vorschulalter geeignet.

Eure Klasse 6B



TOP