Hilfe für die Ukraine

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine

Liebe Eltern,
Menschen auf der Flucht, rollende Panzer, Bombenangriffe - auf einmal ist Krieg direkt vor unserer Haustür. Unvorstellbar und doch ganz real. Wir alle sind schockiert.
Umso wichtiger ist es jetzt, Solidarität zu zeigen mit den Menschen in der Ukraine.
Wir als Schule unterstützen den Spendenaufruf der Freunde der Erziehungskunst, die sowohl Flüchtenden als auch Menschen vor Ort zu Hilfe eilen.
Sie bereiten aktuell eine Reihe von Aktionen vor, mit denen sie traumatisierten, verängstigten Geflüchteten in der Grenzregion ebenso wie denjenigen helfen möchten, die in der Ukraine bleiben.

- Hilfe für waldorf- und heilpädagogische Einrichtungen in der Ukraine
- Vermittlung von Unterkünften und Schulplätzen
- Notfallpädagogik

Aktuelle Informationen zu den Hilfs-Aktionen finden Sie auf der Webseite unter www.freunde-waldorf.de/ukraine.
Hier gibt es auch das Online-Spendenformular und bald auch die Möglichkeit, sich als Gastgeber*innen zu registrieren.

Freunde der Erziehungskunst
GLS Gemeinschaftsbank eG Bochum
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Ukraine (+ Ihre Adresse für die Zusendung der Spendenbescheinigung)

Auch hier können Sie Ihre Unterstützung anbieten:

www.elinor.network/gastfreundschaft-ukraine

www.waldorf-hilft-ukraine.de

www.freunde-waldorf.de/waldorf-weltweit/ukraine/unterkuenfte-und-schulplaetze/

Die Waldorfschulen in Hessen sind ebenfalls gerade dabei sich zentral zu organisieren.
Sobald es hierzu konkreter wird, finden Sie die Informationen auf unserer Homepage in der Rubrik „Aktuelles“.

Wir danken Ihnen für Ihre Solidarität.

Ihre Schulführungsgruppe